“Bei einer guten Lösung dreht es sich immer um den User.

Kennen Sie die Bedürfnisse Ihrer Anwender?”

» Waidner IT Solutions | Mainz/Wiesbaden | +49 176 10042345
Home » Softwareberatung » Cartoon: Die Baumschaukel und was das für Projekte bedeutet

Cartoon: Die Baumschaukel und was das für Projekte bedeutet

Wahrscheinlich hat jeder, der irgendwie an Projekten beteiligt ist (und wer ist das in der heutigen Arbeitswelt nicht?), schon einmal den Cartoon mit der Baumschaukel gesehen.

Project Cartoon

Eigentlich wollte ich hier einen Artikel schreiben, der anhand der Grafik erklärt, wozu man einen Softwareberater braucht … eigentlich … dann habe ich angefangen, den Cartoon im Internet zu suchen und bin auf so viel tolles Material dazu gestoßen, dass ich es einfach vorstellen musste.

Der Project Cartoon Generator zum Beispiel hat verschiedenste Sprachen im Angebot und erlaubt es, eigene Varianten des Cartoons zu erzeugen und zu speichern.

Inzwischen gibt es sogar Parodien auf den Cartoon, hier hat unter anderem Super Mario seinen Auftritt.

Sehr schön ist auch die Seite von Alan Chapman, der sich die Mühe gemacht hat, die Historie des Bildes aufzuarbeiten. Hier wird ganz schnell klar, dass es sich nicht nur um moderne Probleme handelt. Kommunikationsprobleme gibt es einfach seit Anbeginn der Menschheit.

Ach ja, das ursprüngliche Thema: Ein Softwareberater löst Kommunikationsprobleme. Zwischen Mensch und Technik. Zwischen Anwender und Techniker. Interesse an einem Gespräch?